Erweiterte
Suche ›

Hände und Lippen.

Sonette

Free Pen Verlag,
Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kaum eine der in der Geschichte der Poesie entwickelten Formen ist geeigneter von Musik zu sprechen als das Sonett - das "Klinggedicht" - wie Martin Opitz es noch nannte.
Rainer Maria Gassen lässt sich von den Klangerlebnissen bei Besuchen von Jazzkonzerten zu Skizzen anregen, aus denen er in der wieder eingekehrten Stille Worte schöpft, die er zu Sonetten formt.
Der Leser hört die berstenden Schreie atemlos improvisierter Instrumentalsoli, und gleichermaßen lauscht er den ruhig dahinfließenden Linien verhalten - gar geflüstert - formulierter Klagen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hände und Lippen.
Autoren/Herausgeber: Rainer M Gassen
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783938114599

Format: 20 x 13 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 154 g
Sprache: Deutsch

Rainer Maria Gassen wurde 1946 in Koblenz geboren; besuchte Schulen in Deutschlandund England; studierte Anglistik in England und Germanistik in Deutschland; Lehrer in England, Indien und in den Rheinlanden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht