Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Eine Familiensaga !
Thilo Sarazin hat mir den letzten Anstoss zu diesem Buch gegeben. Ich möchte mir nicht anmaßen über diesen ehrenwerten Mann und sein Buch zu urteilen. Doch einige Passagen zur Rassenidiologie und Völkischer Merkmale haben mich dazu angeregt zu schreiben.
Es soll ein unterhaltsames Buch sein und keine wissenschaftliche Geschichtsstudie, über eine Familie von der Kaiserzeit über das III. Reich, zwischen Rassenwahn, Massenmord und Holocaust, bis in die ersten Jahre der russischen Besatzungszeit.
Es kommen immer wieder Personen vor, die damals die Zeit mitgeprägt haben, einiges ist frei gewählt oder zeitversetzt und heute noch lebende Zeitzeugen möchten mir das nachsehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Halb
Autoren/Herausgeber: Mike Hellmann
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783734786181

Seitenzahl: 156
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 219 g
Sprache: Deutsch

Mike Hellmann:
Im Kriegsjahr 1943 nicht arisch geboren, die Eltern haben auch aus diesem Grund nicht zueinander gefunden. Es hat mich mein ganzes Leben lang belastet und hier versuche ich, mich davon frei zu schreiben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht