Erweiterte
Suche ›

Hamburg

Metropole an Alster und Elbe

Ellert & Richter,
Buch
16,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch stellt Hamburg in seiner ganzen Vielfalt vor: die traditionsreiche Freie und Hansestadt mit ihrer zwölfhundertjährigen Geschichte, das „Gesamtkunstwerk“ Hamburg mit seinen berühmten Backsteinbauten an Alster und Elbe, die Prachtstraßen rund um das Rathaus, der Hafen, die Speicherstadt, St. Pauli, Altona, die Elbchaussee, Blankenese, aber auch das Alstertal, die Walddörfer, Harburg, das Alte Land und die Vierlande.
Zu den ausführlichen Texten findet sich eine Fülle von Fotos und Bildern, die anschaulich machen, warum Hamburg heute den Ruf genießt, eine der schönsten Hafenstädte der Erde zu sein.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hamburg
Autoren/Herausgeber: Anna Brenken, Egbert Kossak
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783831905096

Seitenzahl: 320
Format: 20,5 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Englisch, Deutsch

Anna Brenken, geboren in Essen, arbeitet seit Jahren als freie Journalistin für verschiedene Magazine, Tageszeitungen und Wochenzeitschriften. Ihre Arbeitsbereiche sind Bildende Kunst, Literatur und Theater. Anna Brenken lebt in Hamburg. Im Ellert & Richter Verlag sind die Titel „Auf Paula Modersohn-Beckers Spuren“, „Worpswede und das Teufelsmoor“, „Schönes Hamburg“, „Stille Winkel in Hamburg“ sowie „Blankenese. Über uns der Himmel. Unter uns die Elbe“ lieferbar.
Egbert Kossak ist 1936 im Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Er war freier Architekt und Stadtplaner in Berlin und ordentlicher Professor für Städtebau an der Universität Stuttgart sowie von 1981 bis 1999 Oberbaudirektor der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit mehreren Jahren ist er freiberuflich als Stadtplaner in verschiedenen europäischen Großstädten tätig. Im Ellert & Richter Verlag ist sein Buch „Speicherstadt und HafenCity“ lieferbar.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht