Erweiterte
Suche ›

Han Trainer Digital Flashcards: Virtuelle Lernkarten Chinesisch-Deutsch (HSK Edition). Chinesisch-Vokabelkarten für Ihr Handy

Han Trainer Pro,
CD-ROM/DVD-ROM
19,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Han Trainer Digital Flashcards sind die optimale Lösung fuer alle, die an jedem beliebigen Ort auf effizientem Weg Chinesisch-Vokabeln lernen möchten.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Han Trainer Digital Flashcards: Virtuelle Lernkarten Chinesisch-Deutsch (HSK Edition). Chinesisch-Vokabelkarten für Ihr Handy
Autoren/Herausgeber: Rainer Stahlmann, Rainer Stahlmann (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Yunfeng Gao
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783943366044

Format: 1 x 14 cm
Produktform: CD-ROM
Gewicht: 82 g
Sprache: Chinesisch, Deutsch

Rainer Stahlmann wurde 1979 in Ulm geboren. Seit seiner Kindheit vom asiatischen Kontinent fasziniert, kam er erstmals im Jahre 1997 mit der chinesischen Sprache in Kontakt, die er nach Englisch, Latein, Französisch und Spanisch als fünfte Fremdsprache erlernte. Während seines IT-Studiums in Offenburg entwickelte er im Jahre 2002 die Idee zu "Han Trainer Pro", einem speziell auf das Erlernen der chinesischen Sprache zugeschnittenen Vokabeltrainer.
Im Rahmen seiner Diplomarbeit und eines einjährigen Chinesischstudiums an der Shanghaier Jiao Tong Universität in China brachte er die Software schließlich zur Marktreife und gründete das gleichnamige Unternehmen „Han Trainer Pro“, welches er zunächst neben seiner Angestelltentätigkeit als International Business Consultant für E-Learning und später als Leiter des Online-Bereichs bei einem großen deutschen Verlagshaus führte. Im Selbstverlag entwickelt er seither laufend neue Produkte zum Chinesischlernen und verbessert diese kontinuierlich.

Han Trainer Digital Flashcards sind die optimale Lösung fuer alle, die an jedem beliebigen Ort auf effizientem Weg Chinesisch-Vokabeln lernen möchten, ohne sich dabei mit Büchern oder Lernkarten zu belasten. Jede "virtuelle Lernkarte" besteht aus 2 JPEG-Bildern, die jedes Handy oder Gerät mit Farbdisplay anzeigen kann. Auf der Vorderseite (Bild 1) steht das chinesische Zeichen mit Pinyin-Lautumschrift, und auf der Rückseite (Bild 2) findet sich neben der deutschen Übersetzung auch eine visuelle Lernhilfe.
HSK (Hanyu Shuiping Kaoshi, 汉语水平考试) ist ein international anerkannter Test zur Überprüfung des Sprachniveaus in der chinesischen Sprache. Insbesondere im akademischen Bereich (Ausländer, die ein Studium in China anstreben) oder für den Berufseinstieg hat der erreichte "HSK-Level" einen enorm hohen Stellenwert. Beim HSK handelt es sich um das weltweit am besten anerkannte Chinesisch-Examen.
Oder kurz: TOEFL für Englisch, DELE für Spanisch, HSK für Chinesisch.
Diese Edition enthält alle Vokabeln, die für HSK Stufen 1-4 erforderlich sind (Stufen A1, A2, B1 und B2 nach dem europäischen Referenzrahmen „Common European Framework of Reference for Language Learning and Teaching (CEFR)). Die Han Trainer HSK Edition ist seit Anfang 2011 erhältlich sein und enthält 1200 HSK-Vokabeln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht