Erweiterte
Suche ›

Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch

Mit übersichtlichen Preis-Leistungs-Tabellen von High-School-Programmen für 18 Gastländer

weltweiser Verlag,
Buch
18,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Bei der Planung eines Gastschulaufenthalts nimmt das umfangreiche Standardwerk aus dem weltweiser-Verlag Jugendliche und deren Eltern verlässlich an die Hand. Das Handbuch Fernweh klärt auf über Programmvarianten und Kosten, den Ablauf der Bewerbung, die Vorbereitung sowie über den Alltag vor Ort und die Rückkehr in die Heimat. Es informiert über Stipendien und Fördermöglichkeiten und liefert wichtige Insider-Tipps rund um das Thema Schüleraustausch. Preis-Leistungs-Tabellen für 18 Gastländer bieten Orientierung und helfen Familien, die passende Austauschorganisation auszuwählen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch
Autoren/Herausgeber: Thomas Terbeck
Ausgabe: 12., vollst. überarb. u. erw. Neuaufl.

ISBN/EAN: 9783935897242

Seitenzahl: 608
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 800 g
Sprache: Deutsch
Beilagen: 1 Undefiniert

Thomas Terbeck war Austauschschüler in den USA. Von Fernweh getrieben bereiste er bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder in Europa, Nord- und Südamerika, Ozeanien und Südostasien. Im Zuge seines Studiums der Geschichte, Pädagogik und Soziologie absolvierte er einen Teil seiner Studienzeit in Frankreich. Der Autor ist dem Schüleraustausch seit nunmehr 22 Jahren verbunden und leitet den unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht