Erweiterte
Suche ›

Handbuch Recht für die Altenpflege

Für Ausbildung und Praxis

Buch
29,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Passend zu den Hauptlehrbüchern Altenpflege Heute und Altenpflege konkret Recht wird hier durch Praxisbezug begreifbar und durch tägliche Fälle anschaulich: Passend zum Lernfeldkonzept: Das Lehrbuch arbeitet das Thema Recht im Sinne des Lernfeldkonzept auf und knüpft deshalb den Aspekt Recht an die Pflegethemen. Leicht zu verstehen: Das Buch ist nach typischen Praxissituationen aus der Altenpflege, wie z.B. Pausenregelung, Dokumentation, Fehler bei der Medikamentenausgabe, Geschenke annehmen etc. gegliedert. Praxisnah: Recht im täglichen Arbeitsumfeld, arbeitsrechtliche Themen werden behandelt. Wissen schnell finden: Optimales Nachschlagewerk für stationäre und ambulante Pflege sowie für Wohngruppen

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Handbuch Recht für die Altenpflege
Autoren/Herausgeber: Thorsten Siefarth

ISBN/EAN: 9783437284755

Seitenzahl: 254
Format: 24,6 x 17,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 771 g
Sprache: Deutsch

Thorsten Siefarth, Jahrgang 1966, hat Jura, Informatik und Geschichte studiert. Seit seiner Zeit als Rechtsreferendar ist er als Dozent für das Pflegerecht tätig. Im Jahr 1998 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich wenige Jahre später vollständig auf das Pflegerecht spezialisiert. Herr Siefarth ist außerdem Buchautor und hat, u.a. als Chefredakteur einer Zeitschrift, zahlreiche Aufsätze zum Pflegerecht veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht