Erweiterte
Suche ›

Handbuch der Internationalen Politik

von
Buch
59,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorwort Beim vorliegenden Handbuch der Internationalen Politik ist, wie bei vielen Projekten dieser Art, von der anfänglichen Idee bis zum endgültigen Produkt mehr Zeit vergangen als - sprünglich geplant. Allen Beteiligten, die den mitunter beschwerlichen Weg mitgegangen sind, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Durch Frank Sauers Aufnahme in den Kreis der Herausgeber konnte die Fertigstellung des Bandes erheblich beschleunigt werden. Konst- tinos Tsetsos gilt unser Dank für seine intensive Mitarbeit in der redaktionellen Endphase des Projekts. Sebastian Weise, Sebastian Enskat, Myriam Steidle, Heiko Lingelbach und Alexander Kohn danken wir für das Vereinheitlichen der Literaturverzeichnisse, die Mith- fe bei der gründlichen Korrektur der Druckfahnen und das Erstellen des Autorenverzei- nisses. Frank Schindler vom Verlag für Sozialwissenschaften, ohne den das Handbuch nicht hätte realisiert werden können, sind wir für seine Geduld und sein Engagement ganz - sonders zu Dank verpflichtet. Um dem langen Entstehungsprozess Rechnung zu tragen, wurde eine Reihe von B- trägen kurz vor Abschluss des Projekts noch einmal von den Autorinnen und Autoren überarbeitet und aktualisiert. Dies betraf vor allem Beiträge aus dem Abschnitt „Akteure und Problemfelder“, in dem sich wichtige Geschehnisse der internationalen Politik wid- spiegeln müssen und in dessen Kapiteln nun auch aktuelle Entwicklungen wie die Fina- und Wirtschaftskrise – um nur ein Beispiel zu nennen – Niederschlag gefunden haben. Aber auch in den Abschnitten zu Theorien und Forschungsmethoden wurden Aktualisierungen vorgenommen. Verweise auf aktuelle Literatur wurden in einige Beiträge noch in letzter Minute auf Ebene der Druckfahnen eingearbeitet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Handbuch der Internationalen Politik
Autoren/Herausgeber: Carlo Masala, Frank Sauer, Andreas Wilhelm (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Konstantinos Tsetsos
Ausgabe: 2010

ISBN/EAN: 9783531143521
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 506
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 955 g
Sprache: Deutsch

Dr. Carlo Masala ist Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München.
Frank Sauer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr München und Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Dr. Andreas Wilhelm ist Politikwissenschaftler und lehrt Außenpolitik und Internationale Beziehungen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht