Erweiterte
Suche ›

Handbuch der Paläozoologie / Gastropoda / Euthyneura Bd. 6 / TEIL 2

Borntraeger,
Buch
268,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Band ist eine systematische Abhandlung der Mollusken mit umfassender Abdeckung der Arten und ihrer Synonyme, Halbtonabbildungen für alle anerkannten Einheiten und detaillierte Beschreibungen sowie Referenzen für die Holotypen aller anerkannten Arten. Das ursprünglich siebenteilige Werk über Gastropoda von W. Wenz (1938-1944) wurde nach dessen Tode von A. Zilch fortgeführt. Wenz nutzte das Klassifikationssystem von Thiele (Handbuch der Systematischen Weichtierkunde, 1931-1935) und berücksichtigte auch fossile Schnecken. Wenz starb, bevor er sein Werk vollenden konnte und aus diesem Grund wurde nur der Abschnitt über Streptoneura vollendet. Sein wichtiges Referenzwerk (dieses) wurde von Zilch weitergeführt.

Details
Schlagworte

Titel: Handbuch der Paläozoologie / Gastropoda / Euthyneura
Autoren/Herausgeber: Wilhelm Wenz, O H Schindewolf (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Adolf Zilch
Ausgabe: -

ISBN/EAN: 9783443390297

Seitenzahl: 834
Format: 26 x 18,5 cm
Produktform: Ledegebunden
Gewicht: 2,110 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht