Erweiterte
Suche ›

Handbuch für Kaufleute

von
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorwort Unser Wissen hat sich in immer kürzeren Zeitabständen verdoppelt. Wo früher eine entsprechende Erkenntnis lOOJahre(z. B. von ISOObis 1900)inAnspruchnahm, wirdheute der gleiche Zuwachs an Wissen und Erkenntnissen in weniger als 10 Jahren bewirkt. Dies gilt auf dem technologischen Terrain, erfaßt indes auch andere Gebiete, nicht zuletzt vorrangig das kaufmännische Wissen. Hieraus erwächst für den Kaufmann die Notwendigkeit, sein Wissen stets "a jour" zu halten. Die Ausbildung repräsentiert das erforderliche Fundament. Aber damit ist freilich das Haus unserer Erkenntnisse noch keineswegs abgeschlossen. Es bedarf der Erweiterung, der Komplettierung und ... der laufenden ,,Nachbesserung" und Optimalisierung. Der Kaufmann in der Ausbildung und der, der sein Wissen auf den jüngsten Stand zu bringen bemüht ist, aber auch derjenige, der auf spezifische Fragen Antworten wünscht und schließlich der an der Erweiterung seines vielleicht abteilungsgebundenen Wissens Interessierte-sie alle können von diesem Handbuch profitieren. Das ,,Handbuch für Kaufleute" ist damit eine Kombina tion von Ausbildungs-und Nachschlagewerk sowohl für den angehenden wie auch für den erfahrenen Kaufmann. Es kam uns hier entscheidend auf die Priorität der Praxis an. Die Autoren - anerkannte Fachleute in ihren Disziplinen - haben das einschlägige Wissen auf dem neuesten Stand zusammengetragen und in allgemein verständlicher Sprache so dargestellt, daß dem Leser ein unmittelbar für die kaufmännische Betätigung verwertbarer Nutzen erwächst.

Details
Schlagworte

Titel: Handbuch für Kaufleute
Autoren/Herausgeber: Lutz Irgel (Hrsg.)
Ausgabe: 3. Aufl. 1991. Softcover reprint of the original 3rd ed. 1991

ISBN/EAN: 9783409991148

Seitenzahl: 651
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,009 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht