Erweiterte
Suche ›

Hansjochem Autrum: Mein Leben

Wie sich Glück und Verdienst verketten

Springer Berlin,
Buch
32,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Hansjochem Autrum, einer der Begründer der vergleichenden Sinnesphysiologie und einer der großen deutschen Zoologen dieses Jahrhunderts, legt hier seine wissenschaftsgeschichtlich und menschlich höchst interessante Autobiographie vor.Anschaulich berichtet der Autor von seinem beruflichen Werdegang und von seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit an verschiedenen deutschen Universitäten, an deren Wiederaufbau und z.T. Gründung er maßgeblich beteiligt war. Er erzählt von den Menschen, denen er im Laufe seines Lebens begegnet ist und mit denen er zusammen gelebt und gearbeitet hat, von seiner Familie, von Freunden, Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, stets wohlwollend, doch oft mit humorvollem Augenzwinkern.

Details
Schlagworte

Titel: Hansjochem Autrum: Mein Leben
Autoren/Herausgeber: Hansjochem Autrum
Ausgabe: 1996

ISBN/EAN: 9783540592365

Seitenzahl: 327
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 672 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht