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Haptische Reize in der Markenkommunikation

Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Einsatz von Berührungsreizen

Kovac, Dr. Verlag,
Buch
99,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Steven Weiß untersucht die Wirkung haptischer Reize in der Markenkommunikation unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung. Als theoretisches Fundament für die Durchführung von zwei Experimenten dienen gedächtnispsychologische Ansätze, Theorien der konzeptuellen Kombinationen, physiologische Grundlagen und Werbewirkungsmodelle. Er zeigt u.a., dass durch Berührung in der Markenkommunikation die Aufmerksamkeit der Konsumenten signifikant gesteigert werden kann. Schon durch die Beobachtung oder Beschreibung von Berührungen können haptische Vorstellungen erzeugt werden.

Details
Schlagworte

Titel: Haptische Reize in der Markenkommunikation
Autoren/Herausgeber: Steven Weiß
Aus der Reihe: Studien zum Konsumentenverhalten
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783830078166

Seitenzahl: 352
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 458 g
Sprache: Deutsch

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