Erweiterte
Suche ›

Harmonie- und Modulationslehre

Severus Verlag,
Buch
34,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Intervalle, Umkehrungen, diatonische Tonleitern, Alterierungen, Sequenzen, Enharmonik - Kauns Nachschlage- und Lehrwerk zur Harmonie- und Modulationslehre ist längst ein klassisches Standardwerk der systematischen Musikwissenschaft. All seine Theorien und Lehren werden von anschaulichen Notenbeispielen begleitet und gründlich erläutert.
Der Mitte des 19. Jahrhunderts geborene deutsche Komponist, Dirigent und Musikpädagoge Hugo Kaun galt schon zu seinen Lebzeiten als wichtiger Vertreter der absoluten Musik. Zu seinen zahlreichen Werken gehören unter anderem stimmungsvolle Orchesterwerke, symphonische Dichtungen, große Opern, zahlreiche Klavier- und Kammermusikwerke und bedeutende Chöre, die in Deutschland und Amerika noch heute höchste Anerkennung genießen.

Details
Schlagworte

Titel: Harmonie- und Modulationslehre
Autoren/Herausgeber: Hugo Kaun
Ausgabe: Nachdruck der Originalausgabe von 1915

ISBN/EAN: 9783958013742

Seitenzahl: 144
Format: 22 x 15,5 cm
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht