Erweiterte
Suche ›

Heian Nidan

Frieden, die zweite Stufe

Agil-Verlag,
Buch
19,80 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Heian Nidan
Frieden - Die zweite Stufe
Als vergleichsweise junge Kata haben die fünf Heian Kata nicht die geschichtliche und spirituelle Tiefe wie die klassischen Kata, jedoch bieten sie den idealen technischen Einstieg in das Shotokan Karate. Sie gelten als elementarer Bestandteil der Grundlagenausbildung eines Karateka, da sie durch ihren Aufbau und Strukturen den Anfänger zu immer vielfältigeren und komplexeren Techniken, Ständen und Haltungen hinführen.
Nach „Heian Shodan“ ist nun der zweite Band der Kata-Bücher von Michael Schölz über eine Heian-Kata herausgekommen: nun wird die Shotokanryu-Kata Heian Nidan in ihren technischen, kämpferischen und geschichtlichen Facetten intensiv beleuchtet. Ihre Besonderheit, die Kombination von Einzeltechnik zu synchron und sequentiell ausgeführten Techniken, findet hier in der technischen Auseinandersetzung aber auch im Bunkai in vielen grafisch genau, detailgetreu gearbeiteten und einprägsam gestalteten Darstellungen besondere Beachtung. Wie bei der Heian Shodan werden aber auch technische Details zu Wendungen, Einzeltechniken und Kombinationen sowie Stellungen behandelt. Der Autor Karl Michael Schölz legt aber auch eine einfache und klar verständliche Sprache wert – jede Bewegung, jede Kombination und jedes Bunkai wird einfach und klar beschrieben.
Das Buch ist nicht nur dem Anfänger eine hervorragende Trainingsunterstützung, sondern kann auch dem Fortgeschrittenen neue Einblicke bieten, sei es für das eigene Training oder als Lehrer.
Die Bücher dieser Reihe liegen als Leineneinband mit Goldprägung, Kapitalband und einem Poster mit handgezeichneten Ablaufschemata zum herausnehmen vor. Feinste Buchkunst vom Druck bis zur Bindung und die Verwendung edelster Materialien machen dieses Werk zu etwas besonderem für Buchliebhaber.
Über den Autor:
Karl Michael Schölz, Jahrgang 1970, 4. Dan Shotokan Ryu und 1. Dan Goju Kai, betreibt seit seinem siebten Lebensjahr Karate. Er ist freiberuflicher Mediendesigner und Karatelehrer; als A-Trainer des DSOB und Landestrainer für Kata gibt er sein Wissen in zahlreichen Lehrgängen weiter.

Details
Schlagworte

Titel: Heian Nidan
Autoren/Herausgeber: Karl M Schölz
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783939140047

Seitenzahl: 112
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 360 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht