Erweiterte
Suche ›

Heideggers Wahrheiten

Wahrheit, Referenz und Personalität in "Sein und Zeit"

De Gruyter,
Buch mit digitalen Medien
229,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Eine Aussage ist wahr, wenn es sich tatsächlich so verhält, wie sie sagt. Oft wird Heidegger unterstellt, er wolle diese Trivialität und damit rationale Maßstäbe des Denkens und Sprechens unterminieren. Diese Studie gelangt dagegen zu einer Neubewertung der Überlegungen in Sein und Zeit. Heideggers Innovation besteht in der Pluralisierung des Wahrheitsbegriffs: Einerseits rekonstruiert er eine geläufige Vorstellung von wahren als tatsachentreuen Sätzen, andererseits reserviert er für die Bewertung philosophischer Analysen ein ganz eigenes Wahrheitskonzept.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Heideggers Wahrheiten
Autoren/Herausgeber: Christoph Martel
Aus der Reihe: Quellen und Studien zur Philosophie

ISBN/EAN: 9783111730653

Seitenzahl: 330
Produktform: Mixed Media
Sprache: Deutsch
Bundle mit: 1 Hardcover/Gebunden und 1 E-Book

Christoph Martel, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht