Erweiterte
Suche ›

Heidelberg

Stürtz,
Buch
7,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Enthusiastisch schwärmte Friedrich Hölderlin von der Stadt am Neckar als der schönsten in Deutschland. Dichtern und Malern wurde ihr Landschaftsbild mit der Schlossruine zum Inbegriff der Romantik. Sie ist es von New York bis Tokio weltweit für viele noch heute. Ebenso berühmt wie das Schloss ist die Heidelberger Universität, an der seit jeher Wissenschaft von internationalem Rang betrieben wird.
Nicht zuletzt der lebendige Geist, der von der "Ruperto Carola" ausgeht, prägt die Atmosphäre der Stadt zwischen Königstuhl und Philosophenweg.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Heidelberg
Autoren/Herausgeber: Volker Oesterreich
Weitere Mitwirkende: Josef Bieker
Aus der Reihe: Stürtz-Regio

ISBN/EAN: 9783800311415

Seitenzahl: 72
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 280 g
Sprache: Deutsch

Fotograf: Josef Bieker geboren 1950, lebt als freischaffender Fotograf in Dortmund. Seine Aufnahmen sind in zahlreichen Reisemagazinen und Buchpublikationen erschienen.
Autor: Volker Oesterreich geboren 1960 in Heidelberg, arbeitet seit seinem Studium an der FU Berlin als Feuilleton-Redakteur bei der Berliner Morgenpost und hat bereits zahlreiche Veröffentlichungen für Reisemagazine verfasst.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht