Erweiterte
Suche ›

Heikles Handwerk

Gedichte

Poetenladen,
Buch
15,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Welt des Lyrikers Böhme scheint sich nie ganz in der Gegenwart zu befinden, denn halb gehört sie dem Fin de siècle an, dessen Athmosphäre er immer wieder heraufbeschwört in Gedichten. Auch spart er nicht mit Anspielungen auf und expliziten Huldigungen an die Dichter der klassischen Moderne – George, Rilke, die grossen Franzosen und immer wieder Jahnn. Doch wirkt diese Lyrik niemals museal oder akademisch, denn Böhme ist ein ganz und gar eigenständiger Dichter von großer Musikalität.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Heikles Handwerk
Autoren/Herausgeber: Thomas Böhme
Weitere Mitwirkende: poetenladen
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783940691187

Seitenzahl: 80
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 270 g
Sprache: Deutsch

Thomas Böhme, geboren 1955, lebt als Autor in Leipzig. Neben zahlreichen Lyrikbänden (zuletzt: "Nachklang des Feuers", Galrev 2005) veröffentlichte er mehrere Erzählungen und Romane. Seine Arbeit wurde mit dem Georg-Maurer Preis, der Ehrengabe der Schillerstiftung und dem Literaturförderpreis Sachsen ausgezeichnet. 2010 erscheint im Projekte-Verlag Halle der Roman "Der Schnakenhascher".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht