Erweiterte
Suche ›

Heilmittel und ihre Bedeutung für den Menschen

anthrosana,
Buch
5,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Was ist ein Heilmittel? Was ist der Mensch?
Dr. med. Kaspar H. Jaggi blickt auf die Geschichte der Medizin und den Umgang mit Heilmitteln in den vergangenen Jahrtausenden zurück. In einem nächsten Schritt veranschaulicht er die verschiedenen Strömungen in der heutigen Medizin. Dann geht er auf die Anthroposophische Medizin und ihre Heilmittel ein. Er befasst sich mit der Dreigliederung des Menschen und der Pflanze und erläutert, welche vielfältigen Aspekte und Kriterien bei der Auswahl und Herstellung von anthroposophischen Heilmitteln einbezogen werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Heilmittel und ihre Bedeutung für den Menschen
Autoren/Herausgeber: Kaspar H. Jaggi
Aus der Reihe: anthrosana Hefte
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783905364279

Seitenzahl: 36
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Geheftet
Gewicht: 65 g
Sprache: Deutsch

Dr. med. Kaspar H. Jaggi
Aufgewachsen in Feutersoey, Kalifornien und Bern. Studium in Bern und Ausbildung zum Arzt für Allgemeine Medizin. Ärzteseminar für Anthroposophische Medizin in Arlesheim und praktische Erfahrung an acht anthroposophischen Kliniken. Arztpraxis im Raum Bern. Ausbildner für Anthroposophische Medizin für Apotheker, Drogisten, Ärzte und Therapeuten. Medizinisch-wissenschaftliche Tätigkeit für anthroposophische Heilmittelhersteller. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht