Erweiterte
Suche ›

Heimos Kuriositätenkabinett

Reime aus dem Leben

Books on Demand,
Buch
25,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Heimos Kuriositätenkabinett besteht aus kurzen, achtzeiligen Reimen, die mit einer abschließenden Pointe auf Alltagssituationen anspielen, die uns ein Lächeln, ein Lachen, oder auch nur ein Stirnrunzeln abverlangen. Einfache, karikierende Strichzeichnungen sollen die Spitzfindigkeiten verdeutlichen.

Details
Autor

Titel: Heimos Kuriositätenkabinett
Autoren/Herausgeber: Heimo Zinko, Willi Hiebler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732288502

Seitenzahl: 128
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 284 g
Sprache: Deutsch

Heimo Zinko:
Heimos Kuriositätenkabinett ist das Ergebnis heller Sommernächte in Schweden, wo der Autor seit mehr als vierzig Jahren seinen Wohnsitz hat und wo er den größten Teil seines Lebens als Physiker und Unternehmer verbracht hat. Geboren ist er allerdings in Graz, weswegen seine österreichische Umwelt in den Reimen auch nicht zu kurz kommt.
Willi Hiebler:
Das Allroundgenie Willi Hiebler, Klassenkamerad des Autors, Musiker, Unfallchirug, Büchsenmachermeister und Chinakenner aus Graz ist auch ein begnadeter Karikaturistrist und wird am besten durch den im Buch auf Seite 7 stehenden Reim präsen-
tiert:
Willi, der hier die Striche graviert, spielt Violine und Klavier.
Oboe spielte er im Orchester, setzt Hanzi-Zeichen auf Papier.
Er wechselt Gelenke und schraubt sie an und festigt Gebeine mit Titan. Und blätterst Du zehntausend Euro her, so baut er Dir auch noch ein Gewehr.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht