Erweiterte
Suche ›

Helfen und Liebe

Vortrag

Steinhardt, A,
DVD/Video
25,60 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Auszug aus dem Vortrag “Helfen und Liebe”:
Helfen fällt uns ja leicht. Im Allgemeinen helfen wir gerne. Wenn jemand etwas braucht und er fragt zum Beispiel wie viel Uhr es ist und wie der Weg dorthin geht, helfen wir gerne. Wir fühlen uns geehrt, wenn jemand etwas von uns haben will. Es gibt im Grunde nichts Schlimmeres, als wenn niemand mehr Hilfe von uns braucht oder will.
Das Helfen, das gegenseitige Helfen vor allem, verbindet. Dieses gegenseitige Helfen ist besonders schön in der Beziehung zwischen Mann und Frau. Denn dieses gegenseitige Helfen ist gleichzeitig getragen von der gegenseitigen Liebe. Zum Beispiel gibt der Mann etwas seiner Frau, er hilft ihr in besonderer Weise.
Dann spürt sie „Ich muss ihm auch etwas geben.“ Doch weil sie ihn liebt, gibt sie ihm ein bisschen mehr.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Helfen und Liebe
Autoren/Herausgeber: Bert Hellinger
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783937766096

Produktform: DVD video
Sprache: Deutsch

Bert Hellinger, geboren 1925, hat Philosophie, Theologie und Pädagogik studiert und arbeitete 16 Jahre lang als Mitglied eines katholischen Missionsordens bei den Zulus in Südafrika. Danach wurde er Psychoanalytiker und entwickelte unter dem Einfluss der Gruppendynamik, der Primärtherapie, der Transaktionsanalyse und verschiedener hypnotherapeutischer Verfahren die ihm eigene Form des Familien-Stellens, das heute weltweit Beachtung findet und in vielen unterschiedlichen Bereichen angewandt wird. Zum Beispiel in der Psychotherapie, der Organisationsberatung, der psychosomatischen Medizin, der Lebens- und Erziehungsberatung und der Seelsorge im weitesten Sinn.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht