Erweiterte
Suche ›

Herbert Beck

Miniaturen

von
Hirmer,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der in Leipzig geborene Künstler Herbert Beck (1920-2010) ist für seine ungewöhnlich großformatigen Aquarelle bekannt. Zeitgleich schuf er aber auch zahlreiche kleine Aquarellarbeiten, die er selbst als »Miniaturen« bezeichnete. Eine reiche Auswahl dieser Meisterstücke wird erstmals präsentiert und entführt in die poetische, von Expressionismus und Surrealismus inspirierte Bildwelt des Malers.>

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Herbert Beck
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783777423524

Seitenzahl: 152
Format: 28 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,144 g
Sprache: Deutsch, Englisch

Aufgrund ihres besonderen Entstehungsprozesses kommt den kleinformatigen Arbeiten ein besonderer Stellenwert im OEuvre des Künstlers zu: Um das Verhältnis von Farbe und Wasser bei den großen Aquarellen richtig zu dosieren, strich Herbert Beck den farbgetränkten Pinsel immer wieder an Papierstücken ab. Aus diesen zufälligen Farbkonstellationen entwickelte er später eigenständige Kompositionen mit atmosphärischen Landschaften und ausdrucksstarken Figuren. Der Band stellt das breite Spektrum der »Miniaturen« vor dem Hintergrund von Becks künstlerischer Entwicklung vor und ordnet die Werke in die Tradition der Miniaturmalerei im 20. Jahrhundert ein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht