Erweiterte
Suche ›

Herr Emil und die Gartenbankgeschichten

oder immer noch Farbe zu sehen

Das Goldene Tor,
Hörbuch/Audio CD
12,80 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Herr Emil sitzt auf seiner Gartenbank und lässt im Gespräch mit verschiedenen Besuchern wichtige Erkenntnisse seines Lebens Revue passieren. Dies geschieht immer in Form einer Geschichte, die er seinem Gast erzählt, indem er diesem einen Platz auf der Gartenbank seines Hauses anbietet.
Du erfährst als Leser viel über dich selbst, und hast die Möglichkeit durch die Geschichten von Herrn Emil deine eigene Sicht auf das, was in dir und um dich herum geschieht aus einer neuen Perspektive zu sehen. Vielleicht ziehst du daraus sogar neue Schlüsse und Erkenntnisse für dich und deine aktuelle Lebenslage.
Ein wunderschönes Buch, das berührt und zum Nachdenken anregt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Herr Emil und die Gartenbankgeschichten
Autoren/Herausgeber: Birgit Lotz
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940930644

Format: 12,4 x 14,2 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 122 g
Sprache: Deutsch

Die Autorin lebt zur Zeit in einem kleinen Ort im Saarland. Geboren wurde sie 1961 in Hessen.
Mit ihren Texten möchte sie dazu beitragen, dass der Leser in Eigenverantwortung zu einem Weg findet, auf dem er erkennen darf wer er ist und was ihn ausmacht. So lange, bis er sagen kann: „Das bin ich. Das ist mir wichtig.“ Sie möchte durch ihre Texte Hoffnung schenken. Hoffnung auf ein Leben in gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz des Anderen, der verschiedenen Wünsche, Prioritäten und Lebensbilder.
Birgit Lotz möchte durch ihre Tätigkeit dazu beitragen, dass der Leser das Licht in sich entdeckt und zu dem Glauben zurückfindet, dass er selbst es ist, der in der Lage ist seinem Leben eine positive Wende zu geben.
Dies bringt sie in Form von Meditationen, Märchen, Kurzgeschichten und Gedichten zum Ausdruck.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht