Erweiterte
Suche ›

Herr Glück

(Hobbit Presse)

Klett-Cotta,
Buch
12,95 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Zum Vergnügen seiner Kinder schrieb und zeichnete J.R.R. Tolkien das kleine Bilderbuch vom Herrn Glück und seinen Abenteuern. Es ist die Geschichte eines Exzentrikers: Herr Glück, berühmt wegen seiner Vorliebe für hohe Hüte und dem Giraffinchen, das in seinem Garten lebt, beschließt eines Tages, ein Automobil zu kaufen. Seine erste Fahrt soll dem Besuch von Freunden gelten, doch die Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen, erfordern alle Umsicht.

Details
Autor

Titel: Herr Glück
Autoren/Herausgeber: J.R.R. Tolkien
Übersetzer: Anja Hegemann

ISBN/EAN: 9783608952216

Seitenzahl: 105
Format: 15,2 x 21,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 308 g
Sprache: Deutsch

John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erwarb sich schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine besondere Vorliebe galt den alten nordischen Sprachen.
Seine weltbekannten Bücher 'Der Hobbit', 'Der Herr der Ringe', 'Das Silmarillion' haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. J. R. R. Tolkien starb 1973 in Bournemouth.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht