Erweiterte
Suche ›

Herr Nashorn macht Urlaub

Atlantis Verlag ,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zootier sein ist eine Arbeit; und wer arbeitet, hat auch ein Recht auf Ferien. Herr Nashorn verabschiedet sich, fliegt nach Afrika und fährt dort mit dem Bus durch die weite Savanne. Unter einem Baum ruht er sich aus; er badet in einem Seerosenteich und betrachtet nachts den Sternenhimmel. Kurz vor der Rückreise kauft er noch ein Mitbringsel für seine Freunde im Zoo.
Kein Wunder, empfangen diese den Heimkehrer mit einem Fest. Die Ferienerlebnisse von Herrn Nashorn strahlen eine gelassene Heiterkeit aus. Mit ihm erleben wir die Schönheit fremder Landschaften und die eindrücklich weiten und poetischen Stimmungen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Herr Nashorn macht Urlaub
Autoren/Herausgeber: Raphaël Baud
Illustrator: Aurélie Neyret

ISBN/EAN: 9783715207049

Seitenzahl: 36
Format: 29,4 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 480 g
Sprache: Deutsch

Raphaël Baud ist Grafiker und Illustrator und glücklicher Begründer der Editions Chocolat, eines französischen Verlags. Er setzt sich beherzt ein für Langsamkeit und Poesie in Kinderbüchern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht