Erweiterte
Suche ›

Herzschlag

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Organspende ist ein Thema, das heutzutage immer mehr Menschen beschäftigt. Die meisten Menschen sind nicht zur Organspende bereit, obwohl sie vielfach beworben wird. Was hält uns Menschen davon ab? Ist es eine innere Abneigung, ein Bauchgefühl, das uns zurückhält? In der fiktiven Handlung dieses Buches geht es um die kleine Sarah, deren Herz nach einem Unfall an den sterbenskranken Jacob weiter gegeben wird. Sarah war hirntot und musste sterben. Jakob hingegen konnte durch ein geeignetes Herz weiterleben. Was dabei die Eltern der beiden Kinder erlebten, geht über das normale menschliche Verstehen hinaus. Nur durch intensives Umdenken gelingt es Bobby, Sarahs Mutter, die bis dahin ein rein naturwissenschaftlich denkender Mensch war, zu verstehen, dass zwischen Himmel und Erde Dinge geschehen, die nicht wissenschaftlich zu erklären, aber deswegen nicht unbedingt unwahrer sind. Plötzlich spielen in ihrem Leben der freie Wille, Seelen und ein Medium eine große Rolle. Herzschlag ist ein Roman, der unser Herz berührt, der den Leser zum Nachdenken anregt und vielleicht eine Antwort darauf ist, warum uns unser Bauchgefühl anderes rät als unser Gehirn.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Herzschlag
Autoren/Herausgeber: Karolina Kupka

ISBN/EAN: 9783845915852
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 199
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

Karolina Kupka wurde als sechstes Kind und Nesthäkchen am 2. Juni 1950 in Grafing bei München geboren. Früh geheiratet – aber immer noch glücklich, zwei wundervolle Kinder und inzwischen vier Enkelkinder. Schon in jungen Jahren war sie esoterisch sehr interessiert und hat sich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt. So half ihr ihr Studium zu den Themen „freier Wille“ und der Existenz Gottes, ihren Horizont auf diesem Gebiet zu erweitern. Außerdem hat sie Philosophie studiert. Der Kurs „Kreatives Schreiben“ verhalf Karoline Krupka zu ihren ersten Schritten als Autorin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht