Erweiterte
Suche ›

Hexen, Mörder, Nixen, Dichter

Dunkelmagische Geschichten

Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Am Rande der Realität, wo Normalität in Wahnsinn umschlägt, wo Märchen und Mythen Wirklichkeit werden, wandeln jene 19 Erzählungen, die sich geradewegs in den Verstand des Lesers bohren. Jede Geschichte, auf ihre Weise einzigartig, entführt den Leser an die unterschiedlichsten Schauplätze, vom Paris des 19. Jahrhunderts bis ans Ende der Welt. Hexen, Mörder, Nixen und Dichter kreuzen einander ihren Weg. Der Alltag wird umgestülpt, der Blick hinter den Vorhang liefert die Erkenntnis, dass hinter der vertrauten Realität das Unfassbare lauert und nur ein geringer Anstoß nötig ist, um die Normalität zum Einsturz zu bringen.
Zum ersten Mal in deutscher Sprache bieten die aus dem Bulgarischen stammenden Kurzgeschichten von Todor Todorov ein buntes Potpourri aus bulgarischer Märchenwelt und verstörender Mystery à la David Lynch.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hexen, Mörder, Nixen, Dichter
Autoren/Herausgeber: Todor Todorov
Übersetzer: Svetlana Petrova
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783942223171
Originaltitel: Приказки за меланхолични деца
Originalsprache: Bulgarisch

Seitenzahl: 100
Format: 21,6 x 15,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Todor Todorov ist 1977 in der bulgarischen Hauptstadt Sofia geboren, absolvierte dort von 1995 bis 2000 sein Philosophie-Studium und arbeitet heute als Dozent an der ›St. Kliment Ohridski‹ Universität von Sofia, wo er Philosophie des Mittelalters und des Renaissances; Mittelalterliche Arabische Philosophie; Geschichte der Philosophie; und Photographie unterrichtet. Für seine Dissertation hat von 2001 bis 2002 in Deutschland gelebt und geforscht, und in Thomas Institut an der Universität zu Köln auf Mittelalterliche Philosophie spezialisiert.
Der Autor hat zahleiche literarische und fotografische Veröffentlichungen in Tageszeitungen und Zeitschriften. 2010 wurde seine erste Photographische Ausstellung in der Stadtbibliothek von Sofia veranstaltet mit dem Titel ›Märchen für melancholische Kinder‹. Für seine Geschichte ›Van Gogh in Paris‹ ist er mit dem Literaturpreis für beste Kurzgeschichte des Jahres 2011 ausgezeichnet und im gleichen Jahr startete er zusammen mit zwei DJs das Projekt ›Literatur im Dunkeln‹, (Nachtlesungen, Sound and Vision Parties), das erfolgreich sich als Reihe etabliert hat.
Publikationen: ›Märchen für melancholische Kinder‹, Kurzgeschichten, Vlg. Ciela / Sofia 2010; übersetzt ins Serbisch und Deutsch (Hexen, Mörder, Nixen, Dichter …).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht