Erweiterte
Suche ›

Hier und Jetzt

Jugendgottesdienste an besonderen Orten

von
Haus Altenberg,
Buch
12,90 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Party gefeiert wird in der Disco – Gottesdienst gefeiert wird in der Kirche! Warum nicht Gottesdienste dort feiern, wo junge Menschen heute leben und auch alltäglich unterwegs sind? Kreative und innovative Gottesdienstmodell für Jugendliche.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Hier und Jetzt
Autoren/Herausgeber: Christian Schramm (Hrsg.)
Ausgabe: Aufl.

ISBN/EAN: 9783776102635

Seitenzahl: 92
Format: 15 x 23 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Hier und Jetzt. Jugendgottesdienste an besonderen OrtenParty gefeiert wird in der Disco – Gottesdienst gefeiert wird in der Kirche! Aber was ist zu tun, wenn diese Kirchen immer leerer werden? Wenn gerade junge Menschen nur noch selten den Weg dorthin finden? Was tun, wenn die Schwellenangst immer mehr Jugendliche abhält? Warum nicht Gottesdienste dort feiern, wo junge Menschen heute leben und auch alltäglich unterwegs sind? Beispielsweise in der Disco? – Frei nach dem Motto: „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt …“ Das ist ein Experiment. Das ist ein Wagnis. Aber das ist mit Sicherheit auch einen Versuch wert! Und diese Versuche möchte der vorliegende Jugendgottesdienstband mit kreativ-innovativen Gottesdienstentwürfen an „besonderen Orten“ nach Kräften unterstützen.Gehen wir das Wagnis ein im Vertrauen auf die Zusage Jesu: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Mt 18,20)!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht