Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Was macht der 35jährige Rob Fleming, Besitzer eines kurz vor der Pleite stehenden Plattenladens, als er von seiner Freundin verlassen wird? Er darf endlich wieder ungestört in der eigenen Wohnung rauchen, er überlegt, wie wohl sein nächster One-Night-Stand aussieht, und sortiert erst einmal seine Plattensammlung. Kurz: Er genießt die Rückkehr ins »Königreich der Singles«. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. High Fidelity »zu lesen ist, wie einer guten Single zuzuhören. Du weißt, es ist von der ersten Minute an wunderschön, und sobald es vorbei ist, willst du es von vorn anhören.« Guardian
»Nick Hornbys Roman über wackelige Beziehungskisten und seelentröstende Songs ist längst schon Kult.« Brigitte

Details
Schlagworte
Autor

Titel: High Fidelity
Autoren/Herausgeber: Nick Hornby

ISBN/EAN: 9783426612705
Originaltitel: High Fidelity

Seitenzahl: 320
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Nick Hornby, geboren 1957, studierte in Cambridge und arbeitete zunächst als Lehrer. Heute feiert er mit seinen Romanen sensationelle Erfolge und ist einer der ganz wenigen Kultautoren, die diesen Titel wirklich seit Jahren verdienen. Er lebt in London und gibt zu: „Meine große Angst ist, zu langweilen.“ Aber diese Gefahr besteht bei keinem seiner internationalen Bestseller. Um es mit den Worten der Zeitschrift GQ zu sagen: „Mit jedem seiner Bücher macht Hornby alles noch schlauer.“

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht