Erweiterte
Suche ›

Himmel oder Hölle

Sieben Tage mit Dr. Gerhard Wagner, Pfarrer von Windischgarsten

edition innsalz,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit Bischof Kurt Krenn hat niemand mehr Österreichs Kirche so sehr polarisiert wie Dr. Gerhard Maria Wagner. Seine Anhänger sehen in ihm einen gewichtigen Verteidiger der reinen katholischen Lehre, seine Kritiker nennen ihn erzkonservativ und reaktionär.
In sieben langen Gesprächen spricht Gerhard Maria Wagner, Pfarrer im oberösterreichischen Windischgarsten,
• über menschliche Abgründe,
• über Fegefeuer und Hölle,
• über das Gotteslästerliche an der modernen Kunst,
• über die Bedrohung durch den Islam
• über die „Heilbarkeit“ von Homosexualität
• und über den aktuellen Zustand der österr. Kirche,
für den er nur das Wort „Saustall“ übrig hat. Er spricht aber auch mit großer Klarheit über die Wahrheit des Glaubens, über die Freude, ein Priester zu sein und über das Wesen der Liebe zu allen Menschen. Ein Buch, das niemanden kalt lässt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Himmel oder Hölle
Autoren/Herausgeber: Norbert Blaichinger
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783902981387

Seitenzahl: 340
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 510 g
Sprache: Deutsch

Gerhard Maria Wagner:
Jahrgang 1954, aufgewachsen im Mühlviertel, Oberösterreich, Studium an der Gregoriana in Rom, Doktoratsstudium summa cum laude, seit 1988 Pfarrer von Windischgarsten. Wagners Bestellung zum Weihbischof der Diözese Linz führte 2009 zu zahlreichen Protesten. Er wäre ein Erzkonservativer, so seine Gegner. Für Aufregung sorgten auch Wagners Äußerungen zu Homosexualität und zu Naturkatastrophen, wo er eine Strafe Gottes in den Raum stellte.
Andererseits führt Wagner seine große Pfarre mit außerordentlichem Engagement und erfreut sich bei den Menschen großer Beliebtheit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht