Erweiterte
Suche ›

Himmlischer Einfall

Der Chilenische Ingenieur Mario Hiriart Pulido und sein von der Gnade inspirierte Denken, Leben und Lieben

Schönstatt,
Buch
17,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mario Hiriart ( 1931-64) wird in einer Familie groß, in der freigeistig gedacht und gelebt wird. Als Jugendlicher lernt er die christliche Spiritualität kennen, die für ihn der Schlüssel wird, das Leben anzupacken. Die Hektik des Alltags in der Großstadt, seine Arbeit als Ingenieur und Dozent einer renommierten Uni, das Genießen der Natur, alles bekommt einen „himmlischen Geschmack“. Vielen bleibt sein kurzes Leben in Erinnerung, als gelebte Harmonie von Natur und Gnade, mitten in Santiago de Chile.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Himmlischer Einfall
Autoren/Herausgeber: Harald M. Knes
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783935396523

Seitenzahl: 454
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 651 g
Sprache: Deutsch

Harald M. Knes trat mit 24 Jahren in die Gemeinschaft ein, für die sich Mario Hiriart 40 Jahre zuvor im gleichen Alter entschied. Er hat vier Jahre in Südamerika gelebt und ist die Wege Mario Hiriarts nachgereist, hat zahlreiche Interviews geführt, über 1600 Seiten Tagebuch gelesen und entlegene Zeltlagerplätze aufgesucht, die Mario Hiriart in seinen Aufzeichnungen beschreibt. Er pilgerte 400 km auf stillgelegten Gleisen und Straßen über die Anden, genau den Weg, den Mario Hiriart mit dem Zug bereiste. Er ist allen einzelnen Ereignissen akribisch nachgegangen. In siebenjähriger Arbeit entstand seine Biografie, in die all dies mit einfloss.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht