Erweiterte
Suche ›

Hindenburg- oder Schlossplatz?

Was die Debatte über Münster verrät

Aschendorff,
Buch
14,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hindenburg- oder Schlossplatz? Wochen- und monatelang beschäftigte diese Frage die Stadt Münster. Podiumsdiskussionen, Ausstellungen, ein Bürgerentscheid, aber auch kabarettistische Videos, bedruckte Pizzakartons und zahlreiche Plakatkampagnen – wohl selten setzte die Frage nach der Benennung eines Platzes so viel politische Energie, aber auch ein so großes Maß an Kreativität frei. Im Medium der Geschichte diskutierten die Münsteraner aber über viel mehr als nur die historische Person Hindenburg: Was wollen wir sein? Wie wollen wir uns nach außen zeigen? Die Vergangenheit ragt weit in unsere Gegenwart hinein und ist vor allem eine Projektionsfläche für unser Selbstbild heute.

Details
Schlagworte

Titel: Hindenburg- oder Schlossplatz?
Autoren/Herausgeber: Thomas Großbölting (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783402131039

Seitenzahl: 138
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 198 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht