Erweiterte
Suche ›

Hinter dem Horizont

Band II: Projektion und Distinktion ländlicher Oberschichten im europäischen Vergleich, 17.-19. Jahrhundert

Aschendorff,
Buch
29,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Verflechtungsprozesse Europas in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht sind in den vergangenen Jahren verstärkt von der Forschung in den Blick genommen worden.
Nahezu völlig ausgeblendet wurden bislang allerdings Fragen nach der Verflechtung ländlicher Regionen mit europäischen Märkten, Konsumverhalten und Kennerschaft, dem Phänomen der Glokalisierung sowie die Bedeutung von Bildung und Amtsausübung für die Herausbildung distinkter sozialer Gruppen in der ländlichen Gesellschaft. In europäisch vergleichender Perspektive analysiert dieser interdisziplinär angelegte Sammelband, wie sich ländliche Oberschichten in sozialen Praktiken entwerfen, zu erkennen geben und anerkannt werden und betont dabei die Relevanz von Dingen als Ko-Akteure des Sozialen.

Details

Titel: Hinter dem Horizont
Autoren/Herausgeber: Dagmar Freist, Frank Schmekel (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783402130346

Seitenzahl: 268
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,491 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht