Erweiterte
Suche ›

Hinter den Blättern

Ritter Klagenfurt,
Buch
19,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wenn Hemingway durch Beobachtung von elementaren Ereignissen, wie Stierkämpfen und Kriegshandlungen, beeindruckte und seine Leser fesselte, so war der ästhetische Blickwinkel ausgesprochen maskulin.
Lore Heuermanns künstlerischer Ansatz ist das Gegenteil. Hinter den Blättern thematisiert Holz, eines der fünf Elemente im asiatischen Raum. Holz, in welchem trotz vermeintlicher Starre etwas Fließendes vorhanden ist, sei es nun in den Fasern, in der Rinde... Immer ist etwas in Bewegung, das sich den Gegebenheiten anpaßt, um sich mit einem anderen Element zu verbinden. Die asiatische Landschaft wird mit Exponaten der künstlerischen Produktion Heuermanns vereint, in Reisefotos festgehalten, die ein differenziertes Bewußtsein einer fremden Kultur und deren Zeichen gegenüber vermitteln.

Details
Schlagworte

Titel: Hinter den Blättern
Autoren/Herausgeber: Lore Heuermann
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783854153511

Seitenzahl: 80
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht