Erweiterte
Suche ›

HoboPilgrim

Bob Dylans Reise durch die Nacht - mit einer Stellungnahme zur Verleihung des Nobelpreises für Literatur an Bob Dylan

Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Bob Dylan wird 70: Der Rock’n’Roll erhält eine Geschichte. Aber auch Dylan selbst hat einen langen poetischen und musikalischen Weg zurückgelegt:
Vom jugendlichen Rock’n’Roller über den politischen Protestsänger, der sich zum Rock-Poeten wandelt, sich einem evangelikalen Christentum zuwendet, sein Judentum wiederentdeckt, die amerikanischen Volksmusikströmungen neu erschließt – und seit 1986 ununterbrochen auf Tour ist. Wie als Kommentar zu dieser Lebensgeschichte ist sein Werk von der Figur des Reisenden durchzogen, der beides zugleich ist: Streuner und Pilger – Hobo- Pilgrim. Dieser Figur nachgehend zeichnet Knut Wenzel ein faszinierendes theologisch-literarisches Bild des Werks und des Menschen Bob Dylan.

Details
Schlagworte

Titel: HoboPilgrim
Autoren/Herausgeber: Knut Wenzel
Ausgabe: 2. Auflage 2016

ISBN/EAN: 9783786728764

Seitenzahl: 206
Format: 22 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 304 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht