Erweiterte
Suche ›

Hoch auf dem Erntewagen

Unvergessene Dorfgeschichten. Band 5. 1918-1968

von
Zeitgut Verlag,
Taschenbuch
11,90 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Authentischen Erinnerungen aus vergangener Zeit, machen diese Sammlung von Dorfgeschichten aus ganz Deutschland so spannend. "Hoch auf dem Erntewagen" ist eine Originalausgabe, bei der alle Zeitzeugen-Erinnerungen erstmals bei Zeitgut veröffentlicht werden. Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erinnern sich an die Zeit von 1918 bis 1968 und bringen knapp ein Jahrhundert Geschichte in greifbare Nähe.
Das Leben auf dem Land war durch harte Arbeit auf Feld und Hof geprägt. Sehnsüchtig wurde die nächste Kirmes erwartet, die einmal im Jahr, meist im September stattfindet. Jung und alt haben dort die Gelegenheit, ausgelassen zu feiern, es wird zum Tanz geladen - froh vergisst man für eine Zeit das anstrengende Alltagsleben.
Die Erinnerungen sind interessant für diejenigen, die diese Zeit miterlebt haben, und ihre Kinder und Enkel, die mehr erfahren wollen, als in den üblichen Geschichtsbüchern zu lesen ist.

Details
Schlagworte

Titel: Hoch auf dem Erntewagen
Autoren/Herausgeber: Jürgen Kleindienst (Hrsg.)
Aus der Reihe: Zeitgut - Auswahl
Ausgabe: 2., Auflage 2015

ISBN/EAN: 9783866142510

Seitenzahl: 256
Format: 19 x 13 cm
Gewicht: 283 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht