Erweiterte
Suche ›

Holzknechte und Studierte

Weishaupt, H,
Buch
21,10 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit der weiß-grünen Reihe "Geschichten aus dem Steirerland." setzt der Weishaupt Verlag sein verlegerisches Engagement im erfolgreichen Regionalia-Bereich fort. In diesem ersten Band der Reihe "Geschichten aus dem Steirerland." finden sich zahlreiche teils überlieferte, teils selbst erlebte Geschichten aus dem Weststeirischen Grenzland, aus der Obersteiermark und anderen Gebieten der Steiermark, in denen der Autor in seiner Dienstzeit als Lehrer gelebt hat.
Der geschichtlich interessierte Leser wird von seinen Erzählungen rund um Wölfe, einen Räuberhauptmann, Holzknechte und Ernterituale sowie von der Schilderung teilweise bereits vergessenen traditionellen Brauchtums begeistert sein! Auch sein Faible für die steirische Mundart, die Konrad Maritschnik schon mit seinem "Steirischen Mundart-Wörterbuch" erfolgreich umsetzte, kommt in diesem Band auch durch Gedichte wieder zum Tragen.

Details
Schlagworte

Titel: Holzknechte und Studierte
Autoren/Herausgeber: Konrad Maritschnik
Aus der Reihe: Geschichten aus dem Steirerland
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783705901650

Seitenzahl: 232
Format: 21,5 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 350 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht