Erweiterte
Suche ›

Homöopathisches Repertorium

Buch
75,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Phataks Repertorium ist ein kompaktes, alphabetisches Repertorium, das die tägliche Arbeit in der Praxis sehr erleichtert.
Es wurde auf der Grundlage von Bogers "Synoptic Key" entwickelt. Einführung in die spezielle Methodik anhand konkreter Fälle aus dem PraxisalltagSchnelles Auffinden der Rubriken durch alphabetische Ordnung Querverweise innerhalb der RubrikenEine ideale Ergänzung zu Phataks Homöopathischer Arzneimittellehre

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Homöopathisches Repertorium
Autoren/Herausgeber: S.R. Phatak

ISBN/EAN: 9783437575709
Originaltitel: A concise repertory of homoeopathic medicines Revised and enlarged edition
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 498
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 960 g
Sprache: Deutsch

Dr. S.R. Phatak lebte und lehrte von 1896 bis 1981 in Indien. 1932 begann er, sich mit der Homöopathie intensiv zu beschäftigen. Er praktizierte haupsächlich mit der Boger'schen Methode und entwickelte aus Bogers "Synoptic Key" 1963 in jahrelanger Arbeit die erste Auflage seines "Concise Repertory". Erst im Anschluss daran verfasste er seine bekannte Arzneimittellehre und erweiterte parallel dazu die zweite Auflage seines Repertoriums. Die aktuelle dritte Auflage wurde von seinem Sohn Dr. D.S. Phatak bearbeitet und ergänzt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht