Erweiterte
Suche ›

Hong Kong Trilogy

peperoni books,
Buch
36,00 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Auch nach 20 Jahren hat Michael Wolf sich noch nicht satt gesehen an Hong Kongs reicher Alltagskultur. In seinem neuen Buch ›Hong Kong Trilogy‹ bedankt er sich bei den Arbeitern, die in Gassen und Nebenstraßen ihre kunstvollen Installationen aus Mops, Handschuhen, Karren, Stühlen und dergleichen mehr errichten. Einfallsreichtum, Improvisationstalent, Platzmangel, Notwendigkeit und Zufall formen aberwitzige temporäre Skulpturen – chaotisch, individuell und vor allen Dingen nützlich. Auch magische Winde und mächtige Taifune hinterlassen sichtbare Spuren, wenn sie Wäschestücke mitreißen, die dann an Stromleitungen und Reklameschildern, Fensterbänken und Mauervorsprüngen hängen bleiben. Mit ›Hong Kong Trilogy‹ setzt Michael Wolf der atemlos unaufgeräumten Alltagskultur seiner geliebten Stadt ein weiteres Denkmal.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hong Kong Trilogy
Autoren/Herausgeber: Michael Wolf

ISBN/EAN: 9783941825598

Seitenzahl: 152
Format: 21 x 15,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 600 g
Sprache: Englisch

Das Interesse des deutschen Fotografen Michael Wolf konzentriert sich auf das Leben in Mega-Cities und die Dokumentation von Architektur, Lebensformen und originären Kulturen der Metropolen. Wolf ist in Kanada, Europa und in den USA aufgewachsen. Er studierte in Berkeley und an der Folkwang Schule bei Otto Steinert in Essen. 1994 ging er nach Hongkong und arbeitete dort 8 Jahre als Vertragsfotograf für das Magazin 'Stern'. Danach zog er sich von der Pressefotografie zurück um seine eigenen Projekte zu verfolgen. Seine Arbeiten werden weltweit in Galerien und Museen gezeigt und wurden in zahlreichen internationalen Magazinen und Fotobüchern veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht