Erweiterte
Suche ›

Horizont SWITZERLAND - Horizont SCHWEIZ

160 Seiten Bildband mit über 250 Bildern - STÜRTZ Verlag

Stürtz,
Buch
24,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

HORIZONT ... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Majestätische Gebirgspanoramen, idyllische Bergdörfer, glasklare Seen, Denkmäler und Bauwerke aus allen Epochen – die Schweiz mag von der Fläche her klein sein, doch ist sie voll von Attraktionen. Schneebedeckte Viertausender, der Mythos Matterhorn, Palmengärten und lichtdurchflutete Seenlandschaften im Tessin, Kunst und Kultur in den Städten machen die Eidgenossenschaft zu einem einzigartigen Land im Herzen Europas. Friedlich grasende Kühe auf blühenden Alpenwiesen sind verantwortlich für berühmte Schweizer Spezialitäten: Käse und Schokolade. Hier findet man noch ein romantisches „Heidi-Land“, aber auch elegante Großstädte wie Genf oder Zürich. Nicht nur mondäne Skiorte wie St. Moritz und Davos locken mit hervorragenden Pisten und lebhaftem Après-Ski.
258 Bilder zeigen die Schweiz in ihrer Vielfalt, sechs Specials berichten über traditionelle Bräuche, das Rätsel der Löcher im Käse, die Schweizer Fasnacht und den Rütlischwur, sowie die Schweizer Bergbahnen und Schriftsteller des Landes.
Ausstattung:
Großformat, aktuelle Texte und ausführliche Bildlegenden, mit 6 Specials zu Sonderthemen, durchgehend farbig illustriert, mit ausführlicher Landkarte

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Horizont SWITZERLAND - Horizont SCHWEIZ
Autoren/Herausgeber: Judith Arlt, Wolfgang Arlt
Weitere Mitwirkende: Roland Gerth
Aus der Reihe: Horizont
Ausgabe: 6. Auflage

ISBN/EAN: 9783800317202
Originaltitel: Horizont SCHWEIZ
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 160
Format: 30 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,340 g
Sprache: Englisch, Deutsch

Roland Gerth geboren 1955, ist freischaffender Fotograf und lebt auf der Schweizer Seite des Bodensees. Seine Vorliebe gilt der Reise- und Naturfotografie, er veröffentlichte zahlreiche Bildbände, Kalender und Bildreportagen.
Dr. Judith Arlt und Prof. Dr. Wolfgang Arlt haben als freischaffende Autoren bereits zahlreiche Texte und Bücher zu Reisethemen veröffentlicht. Judith Arlt, Germanistin und Slawistin, wurde 1957 in Liestal / Schweiz geboren und verbringt mit Wolfgang Arlt, Sinologe und Politikwissenschaftler, mehrere Wochen im Jahr in ihrer Heimat.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht