Erweiterte
Suche ›

Horn, Laterne, Hellebarde

Nachtwächter - Lyrik zum Einschlafen

Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Es handelt sich um eine Sammlung satirischer Verse und Gedichte. Hans vom Hagen nimmt kleine menschliche Schwächen und Leiden aufs Korn und lacht darüber – zumeist verhalten, doch manchmal unbändig. Seine lyrischen Ergüsse sind von einer optimistischen Grundhaltung geprägt, obwohl diese Form der Satire eher auf das Gegenteil hinweist. Sein gereimtes und ungereimtes Zeug findet hoffentlich viele Sympathisanten: diese Art von Dichtung muss man mögen oder man mag sie eben nicht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Horn, Laterne, Hellebarde
Autoren/Herausgeber: Hans vom Hagen, Rudolf Richter (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783938290033

Seitenzahl: 144
Format: 20,5 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

Der Autor Hans vom Hagen ist ein Kriegskind, ein Kind des flachen Landes, war nie ein Kind von Traurigkeit, hat Lebenserfahrung erworben, hat viele Dinge gemacht und auch ein, zwei Dinger gedreht, hat studiert und die 68er verschlafen, sich nur mit emanzipierten Frauen eingelassen und wird nun vom Alter eingeholt. Er liebt immer noch den Roten Wein, spanischen vorzugsweise, und den Weißherbst. Und immer noch verehrt er die Frauen in jeder Erscheinungsform: „.… sie flechten und weben irdische Rosen ins himmlische Leben …"

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht