Erweiterte
Suche ›

Hot Spot Istanbul

Ekrem Yalcindag

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
30,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der breit angelegten Gruppenausstellung HOT SPOT ISTANBUL widmet das Museum Haus Konstruktiv Ekrem Yalçındag ̆ eine konzentrierte Einzelpräsentation sowie eine Publikation. Ekrem Yalçındag ̆ studierte an der Fakultät der Schönen Künste an der Izmir Dokuz Eylül Universität. Zwischen 1994 und 1999 studierte er bei Hermann Nitsch an der Frankfurter Städelschule. Yalçındag ̆ hatte bereits viele Einzelausstellungen und nahm an zahlreichen Gruppenausstellungen in der Türkei und im Ausland teil. Er lebt und arbeitet in Istanbul und Berlin.Für ihn als Konzeptkünstler ist es nicht zwingend notwendig, dass die 'magische Hand' des Künstlers mit im Spiel ist. Viel wichtiger ist ihm, dass ein Werk richtig gedacht und die Technik richtig umgesetzt wird – nur beides zusammen ergibt das gewünschte Resultat. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er eine Maltechnik ausgearbeitet, die meist auf einem Liniengerüst und darin präzise ziselierten Flächen basiert. Einmal sind seine Bilder geometrisch angelegt, ein anderes Mal zeigen sie amorphe Strukturen, doch stets ist die Technik enorm zeitaufwendig und erfordert eine ruhige, geübte Hand.

Details
Schlagworte

Titel: Hot Spot Istanbul
Autoren/Herausgeber: Dorothea Strauss, Christoph Doswald, Dorothea Strauss (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783868284386

Seitenzahl: 120
Format: 29 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht