Erweiterte
Suche ›

Hundeleben – Memoiren einer Irischen Setterin

Books on Demand,
Buch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Netti ist eine Irische Setterin, zuhause in einem bayerischen Dorf. In ihren Memoiren berichtet sie von ihren Abenteuern mit Artgenossen, ob auf der Hundewiese, im Nachbargarten oder in der Hundeschule.
Mit viel Sinn für (Selbst-)Ironie schildert sie Lustiges, Kurioses und bisweilen auch Entlarvendes aus dem Innenleben ihres Heimatdorfes sowie natürlich aus dem Familienleben mit ihren beiden „Alten“ und außerdem so allerhand, was einem neugierigen und – nach eigener, etwas unbescheidener Einschätzung – halbwegs intelligenten Hund eben so begegnet in seinem Leben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hundeleben – Memoiren einer Irischen Setterin
Autoren/Herausgeber: Hans Löwenkamp
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732250981

Seitenzahl: 192
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 266 g
Sprache: Deutsch

Hans Löwenkamp:
Hans Löwenkamp (geb. 1935) lebt mit Frau und Hund am Stadtrand von Regensburg. Er hat sich einen Namen gemacht als Verfasser kurzweiliger Reisegeschichten aus den USA („Und jetzt fehlt nur noch John Wayne“, „Please wait to be seated“). Nachdem sich seine Frau und er zum gemeinsamen Renteneinstieg ein kleines rotes – pardon: kastanien- bis mahagonibraunes – Hündchen zugelegt hatten, war es leider vorbei mit den USA-Reisen; ein neues Thema für seine schriftstellerische Betätigung aber war bald gefunden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht