Erweiterte
Suche ›

Hurra!! Wir sind in der Zeitung

Eine Anleitung zur erfolgreichen Pressearbeit für Vereine, Verbände, Institutionen, Gruppen, Unternehmer, Künstler, Bürgerinitiativen und viele andere.

Dreessen, Detlef,
Taschenbuch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch erklärt Detlef Dreessen anschaulich, wie Pressearbeit in der Praxis funktioniert. Er gibt Tipps zum Umgang mit Reportern und Redaktionen, Hilfestellungen zum Verfassen von Pressemitteilungen und Hinweise, was bei Pressegesprächen und Fototerminen zu beachten ist. Dabei fließt sein Wissen aus langjähriger Arbeit als Journalist für verschiedene Zeitungen und andere Medien ebenso ein wie Erfahrungen aus ehrenamtlicher und professioneller Pressearbeit für verschiedene Einrichtungen und Unternehmen.
Das Buch ist eine praxisorientierte Hilfestellung für Vorsitzende und Pressebeauftragte von kulturellen, sozialen und politischen Organisationen und Einrichtungen, aber auch für Schulleiter, Kulturschaffende, Unternehmer und alle, die ihre Pressearbeit optimieren wollen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Hurra!! Wir sind in der Zeitung
Autoren/Herausgeber: Detlef Dreessen
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939993049

Seitenzahl: 152
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 350 g
Sprache: Deutsch

Detlef Dreessen, Jahrgang 1962, arbeitete nach Studium und Rundfunkvolontariat für verschiedene Zeitungen und in der Öffentlichkeitsarbeit; schreibt und fotografiert seit geraumer Zeit vor allem für die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht