Erweiterte
Suche ›

IT Corporate Entrepreneurship

Identifying Factors for IT Innovations in Non-IT Companies

Cuvillier, E,
Buch
36,70 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die klassische Unternehmens-Informations-Technology (IT) unterliegt zurzeit fundamentalen Veränderungen. IT gestützte Innovationen in Nicht-IT-Firmen sind der aktuelle Trend in der Information-Systems (IS)-Forschung. Unternehmen müssen eine Strategie entwickeln, um die klassische Rolle von IT-Abteilungen zu überwinden und dem Trend folgen zu können. Dieser Trend betrifft auch traditionelle Industrien, z.B. im Energiesektor. Durch den Einsatz von intelligenten Netzen können Energiekonzerne die Anforderungen an das Stromnetz besser vorhersehen und somit besser auf sie reagieren. Die IT übernimmt eine wichtige Rolle im Innovationsprozess des Unternehmens. Diese kumulative Dissertation beinhaltet vier Studien zum Thema Innovationsmanagement basierend auf 1461 Interviews und der Analyse von 354 Fragebögen. Die Ergebnisse helfen Managern, ihre Führungsstrategien an die veränderte Situation anzupassen, um ihre Abteilung zum Innovationstreiber zu transformieren. Das Ziel dieser Arbeit ist, die Wichtigkeit und die beeinflussenden Faktoren der Neigung zur Innovation eines Mitarbeiters herauszuheben und Managern zu helfen, ein innovatives Klima in ihrer Abteilung zu erzeugen.

Details
Schlagworte

Titel: IT Corporate Entrepreneurship
Autoren/Herausgeber: Henning Krüp
Aus der Reihe: Göttinger Wirtschaftsinformatik
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783736992535

Seitenzahl: 158
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht