Erweiterte
Suche ›

IT-Freelancer

Ein Handbuch nicht nur für Einsteiger

dpunkt,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

IT-Freelancer müssen nicht nur die IT beherrschen, sie haben alle Aufgaben und Chancen eines Unternehmers. Das Buch befasst sich mit den für den Markt der selbständigen IT-Dienstleistung spezifischen Grundfragen: Was ist mein Produkt, wie finde ich Kunden, wie erbringe ich meine Leistung, wie sichere ich mich ab, welche gesetzlichen Forderungen sind zu erfüllen? Der Leser wird in die Lage versetzt, zu erkennen, ob und wann der Schritt in die Selbständigkeit Erfolg versprechend ist, und in jeder Phase seiner Selbständigkeit alle Facetten des unternehmerischen Handelns kompetent wahrzunehmen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: IT-Freelancer
Autoren/Herausgeber: Thomas Matzner, Ruth Stubenvoll
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783864913402

Seitenzahl: 528
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Herr Matzner ist Diplom-Informatiker und selbständiger Berater für Systemanalyse. Er ist Sprecher des Selbständigen-Beirats der GI. Ruth Stubenvoll ist selbständige Marketing- und Kommunikationsberaterin, sie ist spezialisiert auf IT-Beratungsunternehmen, Softwarehäuser und IT-Freelancer.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht