Erweiterte
Suche ›

IT-basierte Steuerungssysteme

Buch
44,00 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Moderne Konzepte der Unternehmenssteuerung sind ohne IT-Unterstützung undenkbar. Genauso ermöglichen IT-Innovationen neue Konzepte in der Unternehmenssteuerung. Ein Selbstläufer ist das Alignment zwischen Steuerungssystemen und IT-Systemen allerdings keineswegs. Auch theoretisch ist das Thema Alignment zwar ein Dauerbrenner an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftsinformatik und Controlling – aber auch keinesfalls schon gelöst.
Im Sonderheft 2/2008 der Fachzeitschrift "Controlling & Management" geben kompetente Experten einen aktuellen Überblick über IT-basierte Ansätze der Unternehmenssteuerung. Die Thematik wird
von drei Seiten betrachtet: Aus einer eher klassischen Controlling-Perspektive, aus einer IT-fokussierten (aber controllingrelevanten) Perspektive sowie aus theorieorientierter Sicht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: IT-basierte Steuerungssysteme
Autoren/Herausgeber: Thomas Hess, Robert Winter (Hrsg.)
Aus der Reihe: ZfCM-Sonderheft
Ausgabe: 2008

ISBN/EAN: 9783834908179
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 108
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 259 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Thomas Hess ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Controlling & Management". Prof. Dr. Robert Winter ist Direktor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht