Erweiterte
Suche ›

Ich glaub' ich spinne

LustigPhantastische Geschichten aus dem Nahkampf mit der Wirklichkeit

Shaker Media ,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jede Ähnlichkeit von lebenden oder vor sich hindämmernden Personen aus unserem Hier und Jetzt mit denen im Buch sei rein zufällig, so der Autor. Aber seine espritvolle, oft aberwitzige Schilderung eines phantastischen Alltags in Wort und Bild spart nichts aus. Mit ständigen virtuosen Stilbrüchen, immer wieder neuen Facetten und Blickwinkeln auf das Ach-so-Vertraute beschert er uns eines der lustigsten Bücher des Jahres. Gedichte, Geschichten, Comics, dadaistisch von Nonsens bis Konsens.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ich glaub' ich spinne
Autoren/Herausgeber: Volkmar O Döring
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783868581942

Seitenzahl: 94
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 141 g
Sprache: Deutsch

Volkmar O. Döring, geb. 5.04.1952 in Hamburg, Autor lustiger und phantastischer Texte in Versform und Prosa, studierte nach altsprachl. Abitur mit dem Berufswunsch 'Lyriker' Freie Kunst, Grafik-Design und Animationsfilm. Mehrere Alben eigener Chansons, davon 'Die neue Währung ist die Sonne' mit illustriertem Text- und Notenbuch, rororo-Comic 'Knubbel die Katz', Bilderbuch 'Klabautz' sowie 'Wolkenmaus' und 'Wuschelbär'. 2004 dritter 'Verstärkerpreis' für die Kurzgeschichte 'Meteorit hinter Glas'. 2009 Literaturpreis der Stiftung 'Kultur im Landkreis' Mainz-Bingen (2. Preis) für das Gedicht 'Creatis'. Teilnahme an mehreren Anthologien, zuletzt 'An den Wassern', Rhein-Mosel-Verlag. Lebt heute in Bingen am Rhein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht