Erweiterte
Suche ›

Ich hab mein Leben zurück

Utz, Herbert,
Taschenbuch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dies ist der Erfahrungsbericht einer jungen Frau, die wegen eines kombinierten Herzklappenfehlers operiert wurde. Er wurde geschrieben für andere Herzkranke, die vor der Entscheidung stehen, sich einer bedrohlich erscheinenden Operation zu unterziehen. Er soll ihnen Mut und Kraft für die Zeit vor und nach dem Eingriff geben. Vor allem aber bietet der Bericht einen Ausblick darauf, wie das Leben nach der Operation aussehen kann. Und er zeigt, dass es sich für Betroffene zu kämpfen lohnt – auch wenn sie mut- und hoffnungslos sind.
Sabrina Günther beschreibt, wie eine Operation am offenen Herzen ihr Leben gerettet hat – genau an ihrem 21. Geburtstag. Sie beschreibt ihre Gedanken, Zweifel und Ängste und ihren Kampf ums Weiterleben. Bereits kurz nach der Geburt wurde ihr Herzfehler bemerkt. Erst Jahre später sollte sich herausstellen, dass ein angeborener Chromosomendefekt, das Ullrich-Turner-Syndrom, dafür verantwortlich war. So war ihre Kindheit bestimmt von Wartezimmern und Arztbesuchen. Und mit jeder Diagnose nahm ihr Leben eine neue Wendung.

Details
Schlagworte

Titel: Ich hab mein Leben zurück
Autoren/Herausgeber: Sabrina Günther
Aus der Reihe: Literareon

ISBN/EAN: 9783831613236

Seitenzahl: 72
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht