Erweiterte
Suche ›

Ich habe alles doppelt gesehen

Erkenntnisse und Einsichten eines Journalisten. 40 Reportagen und Artikel aus dem geteilten und dem vereinten Deutschland (1948–2008)

Sax-Verlag,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

2009 erschien im Sax-Verlag von Ralf Bachmann 'Ich habe alles doppelt gesehen. Erkenntnisse und Einsichten eines Journalisten. 40 Reportagen und Artikel aus dem geteilten und dem vereinten Deutschland (1948–2008)'. Der Autor gibt darin im Jahr der runden Jubiläen der Gründung beider deutscher Staaten und des Mauerfalls einen pointiert kommentierten Überblick über seine publizistische Arbeit vom Volontär und jungen Redakteur der 'Nachrichten für Grimma' und der 'Leipziger Volkszeitung' bis zum Reisereporter in zahlreichen Ländern dreier Kontinente und Feuilletonschreiber, wobei er auch politische Diskussionsthemen nicht ausspart. Eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die Interesse an der deutschen Nachkriegsgeschichte und der Entwicklung des Denkens eines schreibend Beteiligten, aber auch Freude an unterhaltsam geschilderten Episoden, Erlebnissen und Betrachtungen aus der geübten Feder eines erfahrenen Journalisten haben.

Details
Schlagworte

Titel: Ich habe alles doppelt gesehen
Autoren/Herausgeber: Ralf Bachmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783867290449

Seitenzahl: 304
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 400 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht