Erweiterte
Suche ›

Ich in meiner Zeit

Nicht besiegt, sondern befreit

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
15,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

'Ich in meiner Zeit' schildert das Leben eines Menschen im Wandel der Zeit. Ein Buch voller Emotion, Historie und tiefgründiger Gedanken, das gespickt ist mit Geheimnissen über einen Beruf, der heutzutage viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält, der aber gerade für den Wiederaufbau Deutschlands so bedeutend gewesen ist – der Bergbau. Der Autor berichtet von seiner Jugend in Nazi-Deutschland, durchlebt literarisch noch einmal die Kriegs- und Hungerjahre und führt den Leser in die geheimnisvolle, gefährliche und interessante Welt des Unter-Tage-Steinkohlenbergbaus. Eine packende Biographie über einen Mann, eine Generation und viele Zeitalter.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ich in meiner Zeit
Autoren/Herausgeber: Leo Abel

ISBN/EAN: 9783944050430

Seitenzahl: 370
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 452 g
Sprache: Deutsch

Leo Abel ist Jahrgang 1933 und in den Kriegsjahren in Münster in Westfalen aufgewachsen. Ab 1947 war er bis zum Erreichen des Ruhestandes im Bergbau beschäftigt, unter anderem als Betriebs- und Ausbildungsleiter einer Zentrallehrwerkstatt der Ruhrkohle und in leitenden Positionen auf verschiedenen Bergwerken. Nach Eintritt in den Ruhestand nahm er ein Studium der „Geschichte des Mittelalters und Philosophie“ bei der Gesamthochschule Essen auf und beschäftigt er sich mit Ahnenforschung. Leo Abel wohnt heute in Bad Sassendorf.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht