Erweiterte
Suche ›

Ich seh den Wald vor Bäumen nicht

Als Tree Planter in Kanada

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Ein abenteuerliches, spannendes und witziges Buch über den wohl härtesten Job der Welt. Eine Baumpflanzerweisheit sagt: "Wer einmal Tree Planter in Kanada war, kann danach alles schaffen." Das Buch beschreibt, weshalb.

Details
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht
Autoren/Herausgeber: Wolf Stein

ISBN/EAN: 9783847630968

Seitenzahl: 86
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Wolf Stein, geboren 1977, lebt, wenn er nicht gerade in der Welt herumreist, in Magdeburg. Dort arbeitet er als Autor, Produzent, Komponist und Fotograf. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Begegnungen mit interessanten Menschen und wilden Tieren verschlägt es ihn immer wieder für lange Zeit in ferne Länder, vorzugsweise nach Australien und Kanada. Dort findet er das Futter für seine Erzählungen, Geschichten und Lieder. Aber auch die Naturschönheiten Deutschlands, wie zum Beispiel die Wasser- und Waldlandschaften in Mecklenburg-Vorpommern, ziehen ihn regelmäßig in ihren Bann.
Leseproben, Bilder und weitere Informationen zum Autor, zu Lesungen und zu allen Büchern finden Sie auch auf www.wolfslabyrinth.com sowie auf facebook.com/autorwolfstein.

Tree Planter • Planteur d‘arbres • Baumpflanzer!!
Jedes Jahr, gegen Ende April, beginnt in Kanada die Baumpflanzsaison. Eine Saison, die es in sich hat. Kleine Pflanztrupps ziehen Tag für Tag in die Unendlichkeit der kanadi¬schen Wälder und bringen Tausende und Abertausende Bäume in den Boden. Per Hand! Bei jedem Wetter! Allen Widrigkeiten zum Trotz! Ein knochenharter Job, der Körper und Geist einiges abverlangt. Man kann ihn lieben oder hassen, darin aufgehen oder ihn verfluchen. Am Ende zählt nur eins: Durchhalten! Wer es schafft, weiß, womit er sein Geld verdient hat. Er kann es fühlen in jeder Faser seiner Muskeln. Er kann zurückblicken auf eine einzigartige Zeit. Und er kann davon erzählen. In einem Buch. Einem Buch wie diesem.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht